Bendig – Von der Landfleischerei zum „Besserschmecker“

Eine neue, emotional aufgeladene Marke

Bendig ist seit 150 Jahren ein Begriff für Genuss und sprichwörtliche „Fleischeslust“. Aufgabe von Schütz Brandcom war der komplette Markenrelaunch. Dieser geschah auf Basis eines von Schütz Brandcom mit dem Bendig-Team durchgeführten Brand Foundation Workshop. So wurde aus Bendig eine völlig neue, emotionaler aufgeladene Marke.

Besserschmecker

Unter dem Markennamen „Die Besserschmecker“ werden seit 2016 alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens von Schütz Brandcom koordiniert und umgesetzt. Das von uns entwickelte Marketing- und Vertriebskonzept setzt dabei nicht nur auf eine überzeugende Markenpräsentation nach Außen, sondern vor allem auf eine starke interne Kommunikation sowie die Stärkung der Unternehmensbereiche Landfleischerei, Catering und Partyservice.

Schütz Brandcom führt regelmäßige Store-Checks in den Filialen durch. Außerdem haben wir bereits die ersten Filialen in Berlin und Brandenburg auf das neue Markendesign umgestaltet. Im Rahmen eines auf die individuellen Bedürfnisse jeder Filiale zugeschnittenen Konzepts zur Verkaufsförderung entstanden flexible Marketingaktionen, die schnell implementierbar und ohne großen finanziellen Aufwand umsetzbar sind.

Landfleischerei und Besserschmecker