A9 – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für eine Autobahn
Die Bundes-Autobahn A9 verbindet Berlin mit Bayern.
Sie ist damit eine der wichtigsten innerdeutschen Verkehrsachsen. Außerdem ist sie als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit auch eines der herausragenden, in Öffentlich-Privater-Partnerschaft, umgesetzten Fernstraßenprojekte.
Schütz Brandcom betreut das PPP-Projekt zwischen der Anschlussstelle Lederhose (Thüringen) und der Bayerischen Landesgrenze inzwischen seit 5 Jahren. Gesellschafter sind VINCI Concessions, EUROVIA, bam und Wams & Freytag Ingenieurbau.
Unsere Aufgabe besteht in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch fungieren wir als externe Pressestelle des sogenannten “Verfügbarkeitsmodells” und sind damit auch Ansprechpartner für alle Presseanfragen. Wir sind außerdem verantwortlich für die werbliche Präsentation des Projekts. Zudem unterliegt uns die regelmäßige Durchführung von Pressegesprächen und -konferenzen vor Ort.
Mit der Vergabe des Ausbaus, Betriebs und der Erhaltung des 46,5 km langen Autobahnabschnittes beginnt ein historisches Kapitel. Dieses schreiben wir im wahrsten Sinne des Wortes mit. Denn das Verfügbarkeitsmodell ist das erste seiner Art in Deutschland.
mehr zur BAB A9