Corporate Design, App und Printwerbemittel für inpro

Ein neues Corporate Design für das Unternehmen inpro

Schütz Brandcom wurde mit der Entwicklung eines neuen Corporate Design und verschiedener Printwerbemittel sowie einer Veranstaltungs- App für inpro beauftragt. Eine echte Herausforderung, denn inpro ist Innovation pur. Und unsere Aufgabe war es, diesen Markenkern in eine Form zu “gießen”.

Mission: Automobilproduktion neu denken.

Das Ziel des 1983 von Ex-Kanzler Helmut Kohl initiierten Joint-Ventures führender Automobilhersteller, ist die Zukunft der Automobilproduktion durch technologische Innovationen aktiv mitzugestalten. Dazu müssen Flexibilität und Wandlungsfähigkeit der Produktionssysteme weiter verbessert werden. Gleichzeitig soll aber auch die Produktivität der automatisierten Massenproduktion gesteigert werden. Hier setzt inpro an, mit innovativer Forschung und Entwicklung, neuen Werkstoffen, Antriebstechnologien und Produktionsverfahren.

inporo steht für innovative Kooperation

Im Verbund mit den Gesellschafterkonzernen DAIMLER, SABIC, SIEMENS, thyssenkrupp und VOLKSWAGEN steht inpro seit über 30 Jahren für eine innovative industrielle Kooperation. inpro hat den Weg zur Digitalisierung der Produktion erfolgreich mitgestaltet.

Jahres- und Geschäftsfberichte von Schütz Brandcom

Nach Fertigstellung eines neuen Corporate Design übernahm Schütz Brandcom auch die Entwicklung, Gestaltung und redaktionelle Betreuung von Tätigkeits- und Jahresberichten des Unternehmens. Parallel hierzu wurden wir auch verantwortlich für die komplette Neugestaltung aller Printwerbemittel des Unternehmens.

Neue Image- und Produktbroschüren

Zusammen mit dem neuen Corporate Design haben wir auch ein innovatives Farbleitsystem für die Geschäftsbereiche von inpro entwickelt. Dieses wurde erstmals in Produkt- und Imagebroschüren umgesetzt. Wir waren neben der Gestaltung auch für die redaktionelle Aufbereitung aller Texte zuständig.

Wiederverwendbare Smartphone-App für Kongress

Für den Innovationskongress hat Schütz Brandcom eine spezielle App programmiert, mit der sich Teilnehmer einfach und unkompliziert akkreditieren konnten. Darüber hinaus sind alle Inhalte, wie Vorträge, Referate, Veranstaltungsorte und -zeiten, Lagepläne und Sponsoren bzw. Gesellschafterkonzerne über die App abrufbar. Schütz Brandcom hat die App in Abstimmung mit den inpro-Gesellschaftern VOLKSWAGEN, DAIMLER, SABIC, SIEMENS und thyssenkrupp gestaltet und programmiert. Das Beste: Die App kann auch für Folge-Veranstaltungen weiter verwendet werden und läuft sowohl auf Android- und iOS-Geräten.